News & Stories
BACHELOR GRADUATION 2022
- 31. Juli 2022
- Gepostet von: Birgit Schwitalla
- Kategorie: Allgemein
CARLISLE CATHEDRALE – CUMBRIA UNIVERSITY
CONGRATS aus Düsseldorf
Unser Glückwunsch an alle BACHELOR OF ARTS – INTERNATIONAL BUSINESS MANAGEMENT
aus dem Jahrgang 2019 – BP11-12
Trotz aller Widrigkeiten mit der pandemischen Lage, den neuen Bedingungen durch Brexit und zusätzlichen Anreiseschwierigkeiten zur Feier durch Hitze und geschmolzenen Oberleitungen der Bahn in UK und spontane Flugausfälle in Deutschland. Die beiden Freundinnen stehen als Beispiel für alle Absolvent:innen aus Düsseldorf und wir sind stolz auf alle 30 Bachelor Absolvent:innen unseres BWL Studienprogramms in Cumbria!
YOU MADE IT!
BACHELOR GRADUATION am 21. Juli 2022
Von unseren 30 BACHELORplus Absolvent:innen waren am 21. Juli rund 20 frisch graduierte BACHELOR OF INTERNATIONAL BUSINESS MANAGEMENT bei der traditionellen Graduation Ceremony am Cumbria Uni Standort in Carlisle. In der mittelalterlichen Kathedrale konnte in diesem Sommer endlich wieder die traditionelle und aufwändige Graduierung aller Cumbria Student:innen im bekannt britischen Modus mit CAP&GOWN zelebriert werden.
„Institute of Business, Industry and Leadership Business Undergraduate Student of the Year Prize“
Unsere Studentin Julia Wingertszahn hat diesen besonderen Preis mit dem Titel STUDENT OF THE YEAR erhalten. Mit ihrem freundlichen Wesen und unermüdlichen Engagement, von dem wir hier in Düsseldorf auch schon profitieren dürften, hat sie es zu dieser einzigartigen Auszeichnung geschafft.
Eine echte Überraschung – speziell für unsere Leiterin vor Ort, Frau Birke, aber ganz genau so für uns in Düsseldorf. Julia ist die erste Studentin im nun 10 jährigen BACHELORplus Programm, die diesen Titel tragen kann. Wir sind mächtig stolz auf ihren Preis und gratulieren hier nochmal herzlichst!
Eine stramme Leistung, wenn man bedenkt, dass sie unter erschwerten Bedingungen mit Brexit und Corona als die engagierteste Bachelor Studierende für das gesamte Institut dargestellt wird – für alle 20 Bachelor Studiengänge des CUMBRIA Instituts in Lancaster.
Zwei Freundinnen mit besonderer Graduation
Die Zeremonie in der alten Kathedrale von Carlisle ist immer das absolute Highlight für all unsere Absolvent:innen.
Julia Wingertszahn und Rena Bijman verbrachten die letzten beiden Semester des BACHELORplus-Programms gemeinsam in Lancaster an unserer Partneruniversität.
Für Julia und Rena wurde dieser Donnerstag noch besonderer:
Dem Flugchaos, der Pandemie und dem Brexit zum Trotz – BACHELORplus Studentin eilt zur Abschlussverleihung nach Großbritannien
Als ihr Flug von Deutschland nach Großbritannien annulliert wurde, gab es für die Düsseldorferin Rena Bijman (24) keine andere Wahl als ins Auto zu springen und sich auf eine 14-stündige Reise durch den Tunnel nach Großbritannien aufzumachen. Schließlich war es für Rena keine Option, die feierliche Verleihung Ihres „First Class“ Bachelorabschlusses zu verpassen. Diese sollte am nächsten Morgen in der Carlisle Cathedral im Norden von Cumbria, etwa 16 Kilometer von der schottischen Grenze entfernt, stattfinden.
Insgesamt 966 Kilometer, durch Deutschland, Frankreich und schließlich den Tunnel, musste Rena, gefahren von Ihrem Freund, Julian Spelsberg abreißen, um kurz vor knapp in Carlisle anzukommen. „Ich hatte weniger als eine halbe Stunde Zeit um mich für die Zeremonie fertig zu machen“, berichtet Rena., „aber ich musste hier sein. Es ist eine einmalige Erfahrung und es war schließlich nicht so leicht, den Abschluss zu erlangen, zumal die ersten zwei Jahre in Deutschland auf Deutsch waren und ich dann im letzten Jahr auf English umschalten musste“.
Herausforderungen und Abschluss in der Pandemie
Rena gehört zu der jüngsten Studiengruppe des BACHELORplus-Programms, ein integriertes Studienprogramm das gemeinsam von der DAA Wirtschaftsakademie und der University of Cumbria angeboten wird.
„ Die Pandemie war auch schwierig“, erzählt Rena weiter. Ich habe mich letzten Oktober mit Covid infiziert, als das erste Semester in Lancaster begann. Der Versuch, Fernbeziehungen aufrechtzuerhalten und all die Einschränkungen und Vorschriften, wenn es um Reisen geht, waren ebenfalls eine Herausforderung. Als wir mit unserer Bachelorarbeit begannen, haben wir uns als Gruppe zusammengetan. Als eine „Vereinigung von Studenten“ haben wir es durch eine harte Zeit geschafft. Ich bin so glücklich, dass wir es geschafft haben und hier für den Abschluss sein könnten.“
Dr. Karen Hadley, Direktorin (Academic) des Institute of Business, Industry and Leadership an der University of Cumbria, sagte: „Rena stellte sich der Herausforderung, ihr Ziel zu erreichen, ihren Abschluss zu machen, wobei ihre Widerstandsfähigkeit unsere eigene Universität widerspiegelt und verkörpert, engagiert, anpassungsfähig und agil zu sein. Der Flugausfall stand ihrem Wunsch, noch einmal mit ihren Kommilitonen, ihren Freunden, zusammen zu sein, nicht im Weg, um ihre Leistungen als Kollektiv zu feiern.
(Text Dr Yvonne Klose)
Hier geht es zum original Bericht auf der Seite der University of Cumbria
https://www.cumbria.ac.uk/about/news/articles/articles/14-hour-dash-from-germany-to-make-graduation.php